Perfekte Audioaufzeichnungen mit dem Zoom H2

Zoom H2 auf einem Stativ Zoom H2 in der Mikrofonspinne Der Zoom H2 ist ein genialer portabler Audio Recorder, der auf einer SD-Karte von MP3 bis zu 96 kHz Wave aufzeichnen kann.
Auch 4 Kanäle gleichzeitig sind dank der 4 eingebauten Mikrofone möglich, so kann man später z.B. mit Hilfe von BeSweet und BeLight eine echte Sourround Datei erzeugen.
Ein Problem bei der Aufzeichnung ist die Übertragung von Trittschall wenn der Zoom H2 auf einem Stativ montiert ist (noch schlimmer sind die Geräusche wenn man ihn in der Hand hält).
Darum habe ich eine normale Mikrofonspinne für den Zoom H2 angepasst indem ich das Gewinde für die Befestigung des Mikrofons herausgesägt habe, nun lässt sich das Gerät mit einer normalen Stativschraube und einer grossen (Kunststoff-)scheibe befestigen.

Zurück zur Bastelseite

Zurück zur Hauptseite

updated: 2012-09-01

legend: location - world wide web www.boehmel.de Locations of visitors to this page
location - global position Lat
Lng
48.73963° N
10.10936° E
communication - electronic mail anti-spam precaution for mail
communication - line anti-spam precaution for line/cell
communication - cell

July 1997 -
communication - snail mail

location - geo address
Manfred Boehmel
Am Toebele 2
89551 Koenigsbronn
Germany (South)