Sellraintal

Nationalflagge Österreich

1992

PrivatstrasseDer erste Film mit der SONY Hi8 Videocamera CCD TR-705E! Hermann und ich beginnen die Fahrt wie immer in München und fahren über Lenggries vorbei am Sylvensteinsee nach Vorderriss entlang einer privaten Mautstrasse nach Wallgau. Kaum befahren ist dieser Weg und es zeigen sich die ersten hohen Berge.
Mitten in der PampaKapelle in SeefeldNach Mittenwald biegen wir noch vor dem Grenzübergang in Richtung Weidach ab, um auf verschlungenen Wegen nach Seefeld zu gelangen. Über Mösern hinunter ins Inntal nach Telfs und entlang der A12 nach Zirl wo wir endlich ins Sellraintal steuern.

neugieriges PferdPferd an Hermann's LinseHerrlich windet sich die Strasse entlang dem Zirnbach durch das Sellraintal. Hinter Gries steigt die Strasse an und findet ihren Höhepunkt auf 2020 Meter am Kühtaisattel. Hier laufen einige Pferde frei herum und untersuchen das Auto sowie Hermann's Kamera. Es ist lustig, wie die schönen Tiere sich hin- und herbewegen.

GebirgsstrasseVon weitem sieht man den Finstertal-Stausee, leider kann man dort nicht hinfahren. Durch Kühtai mit der Dortmunder Hütte schlängelt sich der Weg hinunter ins Ötztal. Über Imst und Nassereith überqueren wir die Alpen auf dem Fernpass. Da sind die 1200 Meter gar nicht mehr so hoch. Blindsee
Zugspitze

Ein paar Kilometer weiter machen wir am Blindsee noch einen kleinen Halt. Kaum da, stürzen lauter Japaner aus einem Bus und knipsen was das Zeug hält. Wir flüchten um die Zugspitze herum durch Garmisch und schauen in der Dämmerung noch auf den Starnberger See, bevor wir nach Hause fahren.



TOEBELEMOUNT Intro Animation (89 kByte)Die Bilder auf dieser Seite sind von meinem Videofilm, gedreht mit der CCD-TR705E (der ersten handlichen Hi8-Handycam) digitalisiert.

Die Animation des Filmvorspanns ist übrigens auch 1992 mit einem AMIGA-500 Computer entstanden (später ein AMIGA-1200 HD), mit grossem Einsatz meines Freunds Jörg, ohne den ich wohl nie einen Film mit Computereinblendungen versehen hätte! Trotzdem blieb der AMIGA für mich ein Buch mit sieben Siegeln...
Heute ist natürlich alles digital und es scheint eine Ewigkeit her zu sein, dass man "linear" geschnitten hat.

Eine Töbelemount Produktion

Zurück zu den Reisebeschreibungen

Zurück zur Hauptseite

updated: 2007-01-01

legend: location - world wide web www.boehmel.de Locations of visitors to this page
location - global position Lat
Lng
48.73963° N
10.10936° E
communication - electronic mail anti-spam precaution for mail
communication - line anti-spam precaution for line/cell
communication - cell

July 1997 -
communication - snail mail

location - geo address
Manfred Boehmel
Am Toebele 2
89551 Koenigsbronn
Germany (South)