Manfred's Reisebeschreibungen

this text is also available in EnglishEnglish
Hier habe ich einige meiner Reisen "aufbereitet", ich wünsche viel Spass beim Lesen und Betrachten der Bilder!


Teneriffa


2008

Teneriffa

Auf der kanarischen Insel Teneriffa geht es ins neblige Anaga Gebirge, zum Botanischen Garten in Puerto de la Cruz, nach Masca, in den Loro Parque und natürlich in den Teide Nationalpark - bis auf den Gipfel des Teide.

Madeira


2006

Madeira

Die sogenannte Blumeninsel ist auch im Herbst noch reich an blühenden Pflanzen! Sagenhafte Gärten und Landschaften, perfekt zum Wandern und Autofahren.

USA West


2005

USA - Der Südwesten

Von Los Angeles bis Moab, über Las Vegas bis San Francisco. Und dazwischen all die wunderschönen Nationalparks. 19 Tage müssen reichen um das alles zu sehen.

Schweiz, Frankreich


2004

Schweiz, Frankreich

In knapp einer Woche quer durch die Schweiz, mit Abstecher nach Frankreich, das geht nicht? Geht doch!

Lanzarote


1999

Lanzarote

Für eine Woche fliege ich spontan mit Christian zu seiner Mutter auf die Kanareninsel. Auch in dieser kurzen Zeit kann man schon einige Eindrücke sammeln, die 10 Monate später weiter vertieft werden.

Florida


1998

Florida

Mit Stefan fahre ich im Herbst quer durch Florida, wo es noch sehr warm ist. Die Disney-Parks in Orlando sind eigentlich die Hauptattraktionen, doch auch Key West und der Everglades Nationalpark haben uns begeistert.

Berge und Schluchten


1997

Berge und Schluchten

Im Spätsommer machten Nick und ich uns noch einmal zusammen auf, um Berge und Schluchten in den Alpen unsicher zu machen! Nach einem kurzen Abstecher in die Schweiz gelangen wir nach Österreich.

Queensland - Australia


1997

Queensland - Australia

Mit meinem Cousin Nick war ich für fünf Wochen an der Ostküste Australiens. Von Brisbane bis zum Cape Tribulation im Norden erlebten wir jeden Tag die einmalige Schönheit dieses Kontinents. Stop-Over in Bali und Singapur.

Samnaun


1992

Samnaun

Kurztrip im Sommer (Juli) mit Hermann von München aus in Zollausschlussgebiet an den Grenzen zur Schweiz, Österreich und Italien.

Sellraintal


1992

Sellraintal

Kurztrip im Sommer (Juli) mit Hermann von München aus nach Österreich ins Sellraintal.

Finnland - Land der 1000 Seen, Nordkap


1991

Finnland - Land der 1000 Seen, Nordkap

Mit Raimund und seinem Datsun Wohnmobil geht es diesmal nach Finnland. Von Helsinki im Süden fahren wir bis zum Nordkap. Auch wenn es schon Herbst ist, das Wetter konnte gar nicht besser sein.

Norwegen, Skandinavien


1990

Norwegen, Skandinavien

Wieder mit Raimund und seinem Datsun bin ich in Skandinavien unterwegs. Hauptsächlich das südliche Norwegen mit seinem grandiosen Gebirge war unser Ziel.

Zurück zur Hauptseite

updated: 2018-03-04